Hochzeitsfotograf Solingen

„The greatest happiness of life is the conviction that we are loved; loved for ourselves, or rather, loved in spite of ourselves.“ (Victor Hugo)

Wenn man sich liebt, obwohl man die Fehler und Schwächen des anderen kennt, so kann die Liebe nur für die Ewigkeit sein. Jedes Brautpaar hat seine Geschichte. Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen. Und genau darum ist jedes Brautpaar auch so einzigartig. Ein Hochzeitsfotograf erkennt diese Einzigartigkeit und dokumentiert sie in seinen Bildern.

Als Hochzeitsfotograf habe ich mir zur Aufgabe gemacht, eure Einzigartigkeit einzufangen und EURE Geschichte zu erzählen. Mit meinem Werkzeug, dem Bild. Ich möchte euch Hochzeitsbilder überreichen, die ihr noch in 50 Jahren voller Freunde betrachtet und die euch immer und immer wieder an den einen Tag erinnern, an dem ihr eure Liebe für die Ewigkeit besiegelt habt.

Der Hochzeitsfotograf

Ich möchte mich euch kurz vorstellen. So lernt ihr mich schon einmal ein wenig kennen, denn sympathisch sollten wir uns sein, damit ihr euch rundherum wohlfühlt. Nur so können authentische und wundervolle Bilder entstehen.

Ich bin Stefan! Ich bin 33 Jahre alt und habe mein Fotostudio in Heinsberg. Privat wohne ich in Wegberg.

Seit rund 15 Jahren beschäftige ich mich mit meiner größten Leidenschaft, dem Fotografieren. Als im August 2013 eine gute Freundin heiratete und ihr Fotograf kurzfristig ausfiel, war für sie völlig klar, dass ich das übernehmen soll.

Obwohl das Gefühl sehr schön ist, das jemand so an einen glaubt, dass er ihm seine Hochzeitsfotos anvertraut, war ich furchtbar aufgeregt. Doch ich habe mich getraut und nach fünf kurzen Vorbereitungstagen wurde es ernst. Ich weiß noch genau, dass das damals frischverheiratete Paar „total überwältigt“ von den Bildern war und mir eindringlich riet „etwas daraus zu machen“.

Nun, da bin ich also und würde mich sehr freuen, auch euren Hochzeitstag für immer festzuhalten!

Euer Stefan Martine

Hochzeitsshooting und Brautpaarshooting

Ihr könnt verschiedene Pakete bei mir buchen.

Möchtet ihr nur ein paar traumhafte Aufnahmen von der Trauung haben? Sollen eure Gäste auch fotografiert werden? Möchtet ihr schon vor der Trauung beim „Getting ready“ fotografiert werden? Wollt ihr nur ein Brautpaarshooting? Oder wollt ihr einfach den ganzen Tag mit Fotos festhalten?

Die Kosten

Damit möchte ich auch kurz auf das Thema Kosten und Preise eingehen.

Immer wieder höre ich, dass sich das Brautpaar nachträglich ärgert, da der Fotograf Aufschläge berechnet hat. Für die Nachbearbeitung, Entwicklung einzelner Bilder oder weil das Brautpaar Bilder nicht in schwarz/weiß, sondern in bunt haben möchte. Manche meiner Kollegen nehmen sogar einen Aufpreis, wenn die Bilder nicht online veröffentlicht werden sollen.

Kurz und knapp: Versteckte Kosten gibt es bei mir nicht. Den Preis den ich euch vertraglich anbiete, den zahlt ihr auch.

Wie teuer letztlich das Paket wird, das kommt natürlich darauf an, was ihr euch vorstellt.

Der Ablauf

Damit möchte ich ganz kurz auf den Ablauf eingehen.

Wenn ihr euch entschieden habt, dass ihr es mit mir „versuchen möchtet“ [Alternativ: dass ihr euch mir „anvertrauen“ möchtet], dann wäre der nächste Schritt ein Treffen. Beim diesem Treffen besprechen wir in Ruhe eure Wünsche und Vorstellungen. Sind wir uns dann einig, so können wir den Vertrag unterzeichnen. (Dieser bringt übrigens Sicherheit für beide Seiten, fixiert die gebuchten Bildvorstellungen und regelt alles Rechtliche (z. B. wo dürfen Bilder veröffentlicht werden).)

Danach werde ich mich vorbereiten. Hierzu zählen eine Besichtigung eurer Hochzeitslocation, das Zusammenstellen meines Equipments und das genaue Planen des Ablaufs. Bei Einigem werde ich eure Hilfe benötigen (bspw. bei dem Ablaufplan).

Am großen Tag werdet ihr mich kaum bemerken. Ich versuche aus dem Hintergrund die echten Emotionen und die echten Situationen einzufangen. Bucht ihr ein Brautpaarshooting, so werden wir viel lachen und miteinander Spaß haben, sodass eure Gesichter nicht zu verkrampften Masken verzogen sind. Darf ich eure Feier abends fotografieren, so werde ich versuchen, alle Highlights einzufangen, ohne dabei zu präsent zu sein. Denn in Anwesenheit eines Fotografen versteifen viele Leute und das wollen wir bei euren Hochzeitsfotos natürlich vermeiden.

Der Ort

Ich bin hauptsächlich tätig in der großen Region in und um Solingen herum. Aber natürlich könnt ihr mich auch buchen, wenn ihr weiter weg feiern möchtet.

Warum sollte man einen professionellen Fotografen buchen?

Eine Frage, die uns „Profis“ immer wieder gestellt wird. Sicherlich ist in der heutigen Zeit vielen der Zugang zu einer guten Kamera möglich. Und viele Hobbyfotografen machen auch wirklich tolle Bilder. Gar keine Frage.

Aber in einer Kirche, einem Schloss, bei grellem Sonnenschein oder düsterem Regenwetter benötigt man einfach mehr als eine „gute Kamera“. Und man benötigt ein großes Equipment wie diverse Objektive, Blitze, Blenden, Faltreflektoren, Stative usw. und natürlich das Wissen, was genau die verschiedenen Kameraeinstellungen bewirken. Und das alles hat eben nur ein Profi.

Ein Kollege von mir hat oben gestellte Frage mal mit der Gegenfrage „Sie lassen sich ihren Blinddarm auch von ihrem Onkel herausoperieren?“ beantwortet. Stimmt doch, oder?

Anfrage

Unverbindlich & kostenlos